Schlafen Sie gut

HABEN SIE DAS GEWUSST?

Etwa ein Drit­tel unseres Lebens verbrin­gen wir im Bett. Laut Umfra­gen leiden zwei Drit­tel der Bevölkerung unter Rückenschmerzen. 
Jahr für Jahr steigt die Zahl der Allergiker stetig an. Die häufig­ste Ursache für Allergien sind Hausstaubmilben. 
Über 2 Millio­nen Hausstaub­mil­ben können in einer einzi­gen Matratze leben. In dieser feuchten und warmen Umge­bung fühlen sie sich beson­ders wohl. 
Das Einat­men verschmutzter Luft kann schw­er­wiegende gesund­heitliche Prob­leme verursachen. 

Nicht nur ältere Perso­nen, sondern auch Kinder klagen heutzu­tage regelmäßig über Rück­en­prob­leme. Es ist wichtig das die Wirbel­säule während des Schlafs richtig gestützt und entlastet wird, damit sie sich best­möglich regener­ieren kann.

Doch auch die gründliche Entfer­nung des Allergieaus­lösenden Milbenkots ist entschei­dend für einen erhol­samen Schlaf. Niesen, Jucken, tränende Augen und Atem­prob­leme können Symp­tome einer Allergie sein, ebenso wie Kopf­schmerzen, Müdigkeit bis hin zu Depressionen.

Memo­ryschaum- und Latex­ma­tratzen sind besser durch­lüftet als beispiel­sweise Federk­ern­ma­tratzen und bieten daher einen schlechteren Leben­sraum für Milben. Dadurch sind sie für Hausstaub­mil­be­nal­lergiker bestens geeignet.

Die richtige Matratze ist für einen erhol­samen und entspan­nten Schlaf wichtig. Sie muss sich all unseren Bedürfnis­sen anpassen, damit wir erholt in den Tag starten können. Saubere Luft und eine hygien­is­che Schla­fumge­bung sind für einen erhol­samen Schlaf eben­falls entschei­dend. Ein Luftreiniger kann 99,97 % der Schad­stoffe aus der Raum­luft heraus­fil­tern. Zusät­zlich läßt sich mit einem Tiefen­reini­gungs-Staub­sauger der Milbenkot effek­tiv aus Matratzen entfer­nen. Die Befreiung der Raum­luft, Matratzen und Ober­flächen von schädlichen Klein­st­par­tikeln minimiert Gesund­heit­srisiken und kann unsere Gesund­heit verbessern. 

Keime und Viren

Schwebende Stäube

Aller­gene

Staub­mil­ben aus Möbeln und Teppichen

Hautschup­pen von Haustieren

Schad­stoffe aus Be- und Entlüftungsanlagen

Tabakrauch und andere unan­genehme Gerüche

Chemikalien

Luftreiniger

Aero­guard

Schlaf­sys­tem

Welity

Tips für Ihren Schlaf

Einen gesun­den und erhol­samen Schlaf zu gewährleis­ten, ist entschei­dend für deine körper­liche und geistige Gesund­heit. Hier ist ein Leit­faden mit Tipps, die dir helfen können, die Qual­ität deines Schlafs zu verbessern:


1. Schlafen­szeit und Aufste­hzeit einhal­ten:
Versuchen Sie, zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzuste­hen, auch am Woch­enende. Ein stabiler Schlaf-Wach-Rhyth­mus hilft Ihrem Körper, sich an einen natür­lichen Rhyth­mus zu gewöhnen.


2. Ein angenehmes Schla­fum­feld schaf­fen:
Halten Sie Ihr Schlafz­im­mer dunkel, ruhig und kühl. Investieren Sie in Verdun­klungsvorhänge, Ohrstöpsel und eine angenehme Raumtemperatur.


3. Bequeme Schlafausstat­tung:
Eine bequeme Matratze und Kissen sind entschei­dend für guten Schlaf. Stellen Sie sicher, dass sie deinen Bedürfnis­sen entsprechen und in gutem Zustand sind.


4. Elek­tronik vermei­den:
Vermei­den Sie Bild­schirme wie Smart­phones und Computer mindestens eine Stunde vor dem Schlafenge­hen, da das blaue Licht den Schlaf stören kann.


5. Entspan­nungsrituale vor dem Schlafenge­hen:
Entwickle Sie eine entspan­nende Aben­drou­tine, wie das Lesen eines Buches, eine warme Dusche oder Entspannungsübungen.


6. Ernährung und Trinken:
Vermei­den Sie große Mahlzeiten und Koffein kurz vor dem Schlafenge­hen. Alko­hol sollte in Maßen konsum­iert werden, da er den Schlaf beein­trächti­gen kann.


7. Körper­liche Aktiv­ität:
Regelmäßige Bewe­gung kann Ihren Schlaf verbessern, aber vermei­den Sie anstren­gende Aktiv­itäten direkt vor dem Schlafengehen.


8. Stress­be­wäl­ti­gung:
Lernen Sie Tech­niken zur Stress­be­wäl­ti­gung, wie Medi­ta­tion, Atemübun­gen oder Yoga, um Ängste und Sorgen vor dem Schlafenge­hen zu reduzieren.


9. Schlafz­im­mer nur zum Schlafen verwen­den:
Vermeide Sie es, Ihr Schlafz­im­mer für Arbeit oder Unter­hal­tung zu nutzen. Dadurch wird das Gehirn auf den Schlafzu­s­tand vorbereitet.


10. Schlaf­störende Gewohn­heiten vermei­den:
Rauchen und zu viel Flüs­sigkeit­sauf­nahme vor dem Zubettge­hen können den Schlaf stören.


11. Lich­t­ex­po­si­tion am Morgen:
Lassen Sie morgens natür­liches Licht in ihr Schlafz­im­mer, um Ihre innere Uhr zu synchronisieren.


12. Profes­sionelle Hilfe suchen:
Wenn Sie anhal­tende Schlaf­prob­leme haben, die Ihre Leben­squal­ität beein­trächti­gen, konsul­tiere einen Schlafspezialisten.


13. Schlaf-Apps und ‑Geräte:
Sie können auch Schlaf-Track­ing-Apps und ‑Geräte verwen­den, um ihr Schlaf­muster zu überwachen und zu optimieren.


Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Tipps für jeden Menschen gleicher­maßen wirk­sam sind. Jeder hat unter­schiedliche Bedürfnisse und Gewohn­heiten. Sie soll­ten exper­i­men­tieren, um herauszufinden, welche Strate­gien am besten für Sie funk­tion­ieren, und gegebe­nen­falls profes­sionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Sie chro­nis­che Schlaf­prob­leme haben. Ein gesun­der Schlaf ist entschei­dend für Ihr Wohlbefinden, Ihre Produk­tiv­ität und Ihre Lebensqualität.

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu unseren Produk­ten oder möchten eine Beratung? Wir sind für sie da!

Außer­halb der Geschäft­szeiten unserer Zentrale in Leipzig sind wir gerne nach individueller Absprache für Sie vor Ort, über unsere Vertrieb­spart­ner erre­ich­bar. Alternativ stehen wir Ihnen via Tele­fon und E‑Mail zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Allclean Reini­gungs- und Umwelt-Tech­nik GmbH
Stein­bergstraße 3
04288 Leipzig

Ansprechpartner 

Finden Sie den passenden Kontakt zu Ihrem Anliegen

Stellenanzeigen 

Wir wach­sen! Seinen Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte.

Referenzen 

Unternehmen die auf uns vertrauen

Warenkorb