Ihr Aufgabengebiet:

• Verantwortung für alle Einnahmen und Ausgaben, für Erlöse und Kosten
•Kontierung und Prüfung der Geschäftsvorfälle, insbesondere Eingangsrechnungen
•Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
•Pflege und Überwachung der OP-Listen, Mahnwesen
•monatliche Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher
•Erstellen von Auswertungen (BWA, Umsatz, Bankkonten)
•Erstellen von Erfolgsrechnungen und Kalkulationen, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen, Reporting an die Geschäftsführung
•Zuarbeit zur Erstellung von Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht
•Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden
•Zusammenarbeit mit externen Steuerberater


Wir erwarten von Ihnen:

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert
• Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Dienstleistungs- oder produzierendem Mittelstandsunternehmen
• gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datev oder anderes Finanzbuchhaltungsprogramm)
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen:

•ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
•subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke
•Mitarbeiterrabatte
•Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
•ein angenehmes Arbeitsklima
•Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen


Wir haben ein spannendes Projekt, eine große Lokation mit 6000m² Werkfläche, die wir möglichst schnell ausnutzen wollen, viele Ideen und große Ziele.
Wir würden uns freuen wenn wir Sie als engagierten, zielstrebigen Mitarbeiter/in für unser Team gewinnen würden.
Wenn Sie die Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Interessiert?
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Jobbezeichnung, dem frühestmöglichen Starttermin und Verdienstvorstellung per Mail an bewerbung@allclean.de